Jackie Brenston "Rocket 88" Single

45 rpm

 

Es ist nicht möglich, genu zu überprüfen, welches die erste wirkliche "Rock 'n' Roll" - Aufnahme war. Selbt in den 30-er und 40-er Jahren gab es viele Beispiele von "Striding Swing" und "12-Bar Blues" welche den Stil des "Rock 'n' Roll" ganz sicher beeinflusst haben.

 

Wie auch immer - ein Song, welcher ganz bestimmt das Anrecht haben könnte, der erste echte "Rock 'n' Roll" Song zu sein, ist

"Rocket 88" aus dem Jahr 1951 von Jackie Brenston & seinen Delta Cats.  Dieser Song ereichte 1951 die Numer 1 der R&B charts. Produziert wurde der Song von Sam Phillips, welcher 4 Jahre später auch die ersten Elvis Presley Aufnahmen produzierte.

 

Als Sound Leisure begann, Jukeboxen im 1950-er Design zu produzieren, wurde beschlossen, diese in Anlehnung an diesen Song zu benennen.

 

Nun ist es uns möglich, eine geringe Anzahl streng limitierter Singles, neu gepresst, anzubieten - nach dem Motto: "Wer zuerst kommt"... bzw. solange der Vorrat reicht.

Jackie Brenston Single

9,00 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 3 - 10 Tage Lieferzeit