1050 Mini Bluetooth Jukebox

Diese handgefertigte Miniatur-Jukebox ist eine Nachbildung einer amerikanischen Jukebox von 1973.

 

Es wird von unseren hochqualifizierten Tischlern liebevoll aus massivem Hartholz, Mahagoni und Buche geschnitzt und nutzt all ihre große Erfahrung und ihr Können, um ein klassisches Meisterwerk zu schaffen.

 

Jede Jukebox ist handgefärbt und poliert, um die fabelhaften Holzmaserungen dieser wunderschönen Harthölzer freizulegen. So entsteht ein absolut einzigartiges und begehrenswertes Sammlerstück in limitierter Auflage.

 

Am 12. August 1877 überreichte Thomas Alva Edison seinem treuen Assistenten John Kreusi eine kleine Skizze, die er gezeichnet hatte, und bat ihn, das Instrument zu konstruieren.

Kreusi stellte die Maschine her und gab sie Herrn Edison, um zu sehen, was sie tun würde. Edison drehte den Griff gleichmäßig und sprach in das Mundstück die Worte: „Mary has a little lamb, its fleece was white as snow, and everywhere that Mary went the lamb

was sure to go”

 

Als er diese Worte wiedergab, traute er seinen Ohren nicht aufgrund der Klarheit und Lautstärke seiner kleinen Maschine. Von diesem Tag an würde die Welt niemals mehr dieselbe sein. Es entstand eine große Industrie, die Millionen von Menschen Freude und Glück bringen brachte.

 

Am 23. November 1889 installierte Louis Glass von der Pacific Phonograph Co. einen elektromotorisch betriebenen Edison Phonograph im Palais Royal Saloon in San Francisco. Dieser hatte vier Tonwalzen und einen Münzschlitz für jede Walze. Die Jukebox war erfunden worden.

 

Viele Hersteller in Amerika haben im Laufe der Jahre klassische Jukebox-Modelle entworfen und gebaut. Die erfolgreichsten Unternehmen waren Seeburg, Rowe Ami, Rock-Ola und wahrscheinlich der bekannteste natürlich die Firma Wurlitzer.

 

Die handgefertigte Miniatur-Bluetooth-Jukebox von Sound Leisure basiert auf dem Modell Wurlitzer 1050 von 1973, das in der vergeblichen Hoffnung hergestellt wurde, den Umsatz anzukurbeln und dem Unternehmen zu helfen, über Wasser zu bleiben. Das gelang leider nicht und die amerikanische Wurlitzer Company schloss 1974 ihre Türen. Jukeboxen werden auch heute noch hergestellt und in Bars und Restaurants auf der ganzen Welt eingesetzt, um Millionen Zuhörern und Gästen Musik zu bringen. Herr Edison wäre sehr erfreut gewesen.

 

Die 1050 Miniatur-Jukebox ist einfach zu bedienen und verwendet denselben Bluetooth-Empfänger, der in unseren Jukeboxen in voller Größe als Option angeboten wird. Verwenden Sie einfach Ihr Mobiltelefon oder Gerät, um Bluetooth-Verbindungen nach dem Sound Leisure- Signal zu durchsuchen. Nach dem Pairing wird das Audio- Signal über die Mini-Jukebox wiedergegeben, die sich perfekt für Küche, Büro oder Spielzimmer eignet.

 

Technische Daten

  • Audio- Streaming in hoher Qualität
  • Bluetooth 3.0 class 2
  • Frequenzband 2.4 - 2.48 GHz
  • Entfernung = 10 metres // 33 ft im Freien
  • 12 Watts Audioleistung
  • Zweiweg- Lautsprechersystem
  • Frequenzbereich : 70 - 18khz
  • Netzteil: 12v / 240 Vac

Abmessungen:

Höhe: 310mm
Tiefe: 135mm
Gewicht: 3KG

Mini Bluetooth Jukebox

499,00 €

  • 5 kg
  • verfügbar
  • 30 -60 Tage Lieferzeit