Firmenportrait:

 

Die Firma Wasami GmbH ist im Frühjahr 2010 als damailge 100%- Tochter der Firma Teleshop Nachrichtentechische Produkte GmbH (gegründet 1977) entstanden.

"Wasami" leitet sich von den Anfangsbuchstaben der Gründer, Wagner Sabine und Michael, ab und wird speziell für unsere Röhrenverstärker auch als Modellbezeichnung verwendet.

Im Frühjahr 2015 wurden die Firma Teleshop Nachrichtentechnische Produkte GmbH miteinenader verschmolzen und firmieren nunmehr unter dem Namen Wasami GmbH weiter.

Die Wasami GmbH beschäftigt sich mit drei Geschäftsbereichen:

 

1) Röhrenverstärker, Jukeboxen, Plattenspieler, CD- Player und Zubehör (seit Frühjahr 2010):

Der Vertrieb dieser Geräte in Österreich ist aus einem Hobby des derzeitigen Geschäftsführers, Wagner Michael, entstanden. Ursprünglich wurde ein Röhrenverstärker für den Eigenbedarf erstanden wobei auf ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis Wert gelegt wurde. Dieses Gerät wurde in Folge in Zusammenarbeit mit dem Hersteller technisch entsprechend unseren österreichischen Anforderungen und Vorschriften im Prüflabor der Teleshop Nachrichtentechnische Produkte GmbH modifiziert und es ist in Folge die Idee eines Österreichvertriebes entstanden, da der Hersteller in Österreich bisher noch keinen Partner hatte.

In den letzten Jahren wurden immer mehr Modelle nach Österreich geholt und wir haben uns mittlerweile am HiFi- und High End- Markt aufgrund der guten Qualität zu erschwinglichen Preisen einen sehr guten Namen erarbeitet.

In Folge haben wir auch die Jukeboxen der Firma Sound Leisure aus England sowie die Plattenspieler des amerikanischen Herstellers Crosley in unser Vertriebsprogramm aufgenommen.

Im BEreich der Lautsprecher setzen wir auf Eigenentwicklungen.

 

2) Telekommunikation und Komponenten für die Industrie (seit 1977):

Der Kernbereich der Teleshop Nachrichtentechnische Produkte GmbH war immer schon die Telekommunikation. Der Firmengründer, Herr Ing. Kurt Felbermair, beschäftigte sich schon seit Anbeginn mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Anrufbeantwortern, Telefonanlagen, "Mithörgeräten" für die Telefonleitung und Zubehör. Über all die Jahre wurden enge Partnerschaften mit der ehemaligen Post und Telegrafenverwaltung und späteren Telekom sowie der kompletten TK- Industrie in Österreich geflochten. Die internationalen Geschäftsbeziehungen zu Lieferwerken, wurden laufend ausgebaut und so ist es uns bis heute möglich, Nischenprodukte für alle Bereiche der Telekommunikation anzubieten.

2006 wurde das Unternehmen vom jetzigen Geschäftsführer, Wagner Michael, übernommen und mit dem Hauptaugenmerk "Industrielle Nischenprodukte" am neuen Standort in Korneuburg weitergeführt.

Heute bieten wir eine breite Auswahl an Industrietelefonen sowie entsprechendem Zubehör an. Im Bereich der professionellen Torsprechtelefonie sowie Aufzugsnotruftelefonie sind wir Marktführer. Aufzeichnungsgeräte für alle Arten von Leitungen und Anlagen runden unser derzeitiges Telekommunikations- Portfolio ab.

 

3) KFZ- Evaluierung und Handel (seit 2013):

Im Jahr 2013 wurde zusätzlich ein Gewerbe zur Fahrzeugevaluierung angemeldet und das bereits bestehende Handelsgewerbe auf den Fahrzeughandel ausgedehnt.Seither bieten wir Leuten aus dem Ausland oder aus anderen Bundesländern die Überprüfung von privat zu verkaufenden Fahrzeugen vor Ort als Dienstleistung anbieten. Der Interessent erhält dann eine umfangreiche Prüftabelle und Fotodokumentation in Datenform übermittelt. Weiters ist geplant, im Bereich "Spezialfahrzeuge und -Teile" ein Tätigkeitsfeld zu finden. Deshalb sind wir derzeit auf der Suche nach einem Partner im Bereich ATV / Quad bzw. eventuell auch Elektoautos. Auch Spezialteile für Allradfahrzeuge wird es in Kürze in unserem Lieferprogramm geben.